Mein Lieblings-Haferflocken-Brot-Rezept kennt Ihr ja schon. Nun sind wir zu einer Umzugsfeier eingeladen und als Geschenk nehme ich ein frisch gebackenes Haferflockenbrot in der Backform mit. Das Rezept dafür wollte ich nicht einfach ausdrucken und übergeben, deshalb habe ich es mit Foto-Transfer-Kleber auf ein Schneidbrett gebracht. Achtung: dafür müsst Ihr das Rezept spiegelverkehrt ausdrucken. Wenn Ihr Probleme mit spiegelverkehrt habt, könnt Ihr mein Rezept HIER als pdf-Datei laden. Ihr streicht das Brett und die bedruckte Seite des Rezepts mit dem Foto-Transfer-Kleber ein, streicht mit einem Lineal alles schön glatt und lasst es gut trocknen. Das einzig schwierige an dem Projekt kommt jetzt, ihr müsst mit viel Wasser und Schrubberei das Papier wieder vom Brett kratzen. Übrig bleiben am Ende nur die schwarzen Buchstaben. Viel Spaß beim Nachmachen!
Dienstag, 11. Februar 2020
Pflanzen in Schubladen
Einige meiner Zimmerpflanzen leben in Holzkästen, die je nach Laune auch mal angemalt und umdekoriert werden. Vor einiger Zeit habe ich ein Bild mit einer Pflanze in einer kleinen Schublade gesehen und mir war schlagartig klar, wofür ich die Türknäufe meiner alten, zum Teil schon entsorgten Schränke aufgehoben habe ...
Kaktus im Mexico-Style
Meine kleine Kaktus-Gruppe hatte dringend ein Umstyling nötig. Den Mexico-Style halte ich für Kakteen angemessen. Dazu habe ich ein paar Motive zusammengesetzt und auf normales Papier gedruckt. In meinem Fall sind die Papierstreifen ca. 7 cm hoch und 27 cm breit, für diese kleinen Töpfe passt ein A4-Format, wenn Ihr größere Töpfe habt, müsst Ihr eben auf A3 ausweichen. Ich finde meine knallbunte, mexikanische Kakteengruppe sehr ansehnlich.
Frühling vor der Tür
Mitte Februar, bei Sturm und Regen, aber milden Temperaturen macht sich langsam Frühlingslaune breit - im Haus und auch davor. Die Schneeglöckchen und Krokusse habe ich im Garten ausgegraben und mit Zwiebeln und Erde in ein Glas gesetzt. Schön vor Regen und Wind geschützt, blühen sie dort ziemlich lange.
Vogellampe
Nachdem ich für meinen "gefundenen" Vogelkäfig schon mal alle Dekovögel zusammengesucht hatte und nicht die gesamte Vogelschar in den Käfig passte, habe ich kurzerhand eine Kugelleuchte mit Vögeln und kleinen Ästen dekoriert. Langsam zieht die Frühlingsdekoration bei uns ein.
Ein Vogelkäfig als Frühjahrsdeko
In unserem Viertel ist es üblich, Dinge, die man nicht mehr braucht, einfach vor die Tür zu stellen und damit an Menschen zu verschenken, die noch etwas mit dem vermeintlich nutzlosen Teil anfangen können. Ich bin immer ein interessierter Abnehmer. Beim letzten Sonntagsspaziergang habe ich diesen Vogelkäfig "gefunden". Wie man den nicht mehr brauchen kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe ihn nach Hause getragen und sofort meine Dekovögel einziehen lassen. Das ist nur die erste Dekoversion, im Sommer fällt mir was anderes ein und im Herbst und im Winter ... tolles Teil.
Abonnieren
Kommentare (Atom)





