Dienstag, 11. Februar 2020

Rezept auf Holzschneidbrett



Mein Lieblings-Haferflocken-Brot-Rezept kennt Ihr ja schon. Nun sind wir zu einer Umzugsfeier eingeladen und als Geschenk nehme ich ein frisch gebackenes Haferflockenbrot in der Backform mit. Das Rezept dafür wollte ich nicht einfach ausdrucken und übergeben, deshalb habe ich es mit Foto-Transfer-Kleber auf ein Schneidbrett gebracht. Achtung: dafür müsst Ihr das Rezept spiegelverkehrt ausdrucken. Wenn Ihr Probleme mit spiegelverkehrt habt, könnt Ihr mein Rezept HIER als pdf-Datei laden. Ihr streicht das Brett und die bedruckte Seite des Rezepts mit dem Foto-Transfer-Kleber ein, streicht mit einem Lineal alles schön glatt und lasst es gut trocknen. Das einzig schwierige an dem Projekt kommt jetzt, ihr müsst mit viel Wasser und Schrubberei das Papier wieder vom Brett kratzen. Übrig bleiben am Ende nur die schwarzen Buchstaben. Viel Spaß beim Nachmachen!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen