Mittwoch, 9. November 2022

Sprüche-Adventskalender

 
 
Die Idee für einen Sprüche-Adventskalender ist zwar nicht neu, aber so gut, dass man den einfach jedes Jahr neu machen kann. Da können so viele verschiedene Menschen beschenkt werden, es gibt im großen Netz Sprüche für Frauen, Männer, Mamas und Papas, für Omas, Kollegen, Schwestern und Brüder und so weiter. Also lasst euch inspirieren und druckt euch die 24 schönsten Sprüche aus, packt die Zettel in Schachteln, Tütchen oder andere Behälter und schreibt darauf, für wen der Adventskalender gedacht ist. Es gibt immer jemanden, dem man eine Freude machen kann. 
Ich habe in diesem Fall die Sprüche auf normales Papier gedruckt und Quadrate geschnitten. Die Papierquadrate werden über einen Stift oder ein Stäbchen gerollt und mit einem Minigummiring wie ein Los auf dem Rummel zusammengehalten. Die 24 Sprüche kommen in eine Tüte, die ich oben mit einer Banderole versehen und mit dem Tacker die Tüte verschlossen und gleichzeitig die Banderole an der Tüte befestigt habe. Die beiden hübschen Nussknacker aus dem Downloadshop von Bine Brändle können als Deko mit einer Klammer versehen und angeknipst werden. Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken!

 

2 Kommentare:

  1. eine gute Idee finde ich
    und nicht so aufwändig
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Blog ist wirklich kreativ und interessant. Schreib weiter ❤️️

    AntwortenLöschen