Freitag, 26. Juni 2015

Waschbär-Stopp-Steine

Waschbär-Stopp-Steine























Nachdem uns der Waschbär wie in jedem Jahr die Kirschen vom Baum gefuttert hat (komplett), hat er nun Gefallen an unseren Mülltonnen gefunden. Jede Nacht macht er brav den Deckel auf, durchwühlt alles und wirft raus, was ihm nicht gefällt, macht dann den Deckel wieder zu und ist weg. 
Ab heute Nacht wird alles anders: Die fetten Jahre sind vorbei - Süßer!

Ich habe mir extra-schwere Ziegelsteine gesucht und mit Acrylfarbe die obere Seite gestrichen. Nach dem Trocknen habe ich die Waschbären mit Permanent-Marker darauf gemalt und mit dem Dymo die eindeutige Nachricht hinterlassen: Die fetten Jahre sind vorbei! Die Ziegelsteine liegen jetzt auf unseren Mülltonnen, das erschwert das Müllwegbringen geringfügig, sollte aber gegen mein morgentliches Mülltonnen-Wieder-Einräumen helfen - ich bin gespannt ....