Samstag, 21. November 2020

Der zurückhaltende Adventskalender

 
 
Das ist die eher minimalistische Variante eines Adventkalenders, aber auch sehr schön. Die pdf-Vorlage findet ihr HIER. Der Kalender im A4-Format kann als Bild aufgehängt oder wie bei mir auf einer Schreibunterlage befestigt oder als absolut minimalistische Variante am Kühlschrank mit einem Magneten befestigt werden, der gleichzeitig anzeigt, welcher Tag ist und wie lange es noch bis Weihnachten dauert.

Ich habe eine feste Schreibunterlage benutzt, es geht natürlich auch eine feste Pappe oder ein Schneidbrett oder sonst irgendwas in der Größe eines A4-Blattes. Zum Markieren des Tages dient ein Gardinenring, der mit Hilfe von Gummis und einer Büroklammer verschiebbar wird.
Die Rückseite sieht dann so aus. Besonders schick ist das nicht, aber schnell gemacht und praktisch.
Und das ist die einfachste Variante - das Blatt mit einem Magneten am Kühlschrank oder sonst irgendwo befestigen. Fertig!




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten