Dienstag, 6. Oktober 2020

Kürbis-Lampe / Lampen-Kürbis

 

Die Kürbisernte in meinem Garten ist in diesem Jahr, wie eigentlich in jedem Jahr, eher bescheiden ausgefallen. Der eine Kürbis, der die Fressattacken der Waschbären und die Trockenphase unseres kurzen Urlaubs überlebt hat, ist weit davon entfernt, seinem Namen "Riesenkürbis" gerecht zu werden. Also müssen Kürbis-Alternativen her und hier ist eine davon. Die Lampe hatte ich als Hängelampe in meinem Zimmer, um mehr Licht beim Basteln zu haben. Direkt unter der Lampe lag das orangefarbene Krepppapier für die Kürbis-Lollies und auf einmal war klar, dass eine runde Lampe und Krepppapier in Kürbisfarbe, einen wunderschönen und dazu noch leuchtenden Kürbis ergeben. Ich gehe ganz fest davon aus, dass diese Kürbis-Lampe an Halloween noch einen großen Auftritt haben wird.


Das ist die Originallampe. Mit einem Durchmesser von ca. 30 cm, ergibt das einen stattlichen Kürbis.

Das orangefarbene Krepppapier wird einmal um den Lampenschirm herumgelegt und die beiden Enden überlappend mit etwas Klebeband befestigt. Oben etwas mehr Papier überstehen lassen, damit ein schöner Stiel entstehen kann. Unten wird das Krepppapier einfach eingeschlagen, das habe ich nicht weiter befestigen müssen.
Für den Stiel habe ich grüne Pfeifenputzer aneinander gedreht und um das oben entstandene Papierbündel gewunden, bis ein Stiel entstanden ist. Fertig.





1 Kommentar:

  1. Ha, ha wie genial. Liebe Ines, Du hast tolle Ideen!

    Es grüßt Dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen