Donnerstag, 17. September 2020

Kürbis-Lollies für Halloween

Bald ist Halloween und ich bin sicher, dass trotz Pandemie und aller Vorsicht wieder viele Kinder an meiner Tür klingeln werden, um "Süßes oder Saures" zu fordern. Wie ich das hygienisch korrekt gestalte, weiß ich noch nicht, aber ich weiß schon, was in diesem Jahr verteilt wird. Kürbis-Lollies 👻


Die Geisterlollies aus den letzten Jahren kennt ihr ja schon, wenn ihr die nachmachen möchtet, die Anleitung findet ihr HIER.
Das sind die Zutaten für die Kürbis-Lollies in diesem Jahr:
- Lollies
- orangefarbenes Krepppapier
- ein Bierdeckel oder kreisrunde Pappe mit einem Ø von ca. 10cm
- grüne Pfeifenputzer
- Bleistift, Schere und schwarzer Permanentmarker


Zuerst werden Kreise aus dem Krepppapier geschnitten, zum Glück kann man gleich mehrere Lagen nehmen, so geht es schneller.
Die Kreise müssen nicht super exakt ausgeschnitten sein, die Ränder sieht man später nicht mehr.
Jetzt werden die Lollies eingepackt.
So sollte das nach dem Einpacken aussehen.
Die Pfeifenputzer schneidet ihr in ca. 10 cm lange Stücke und wickelt sie um den Hals der Kürbisse.

Am besten gleich ganz viele machen, Kürbis-Lollies kann man gar nicht genug haben.

Mit dem Permanentmarker noch Augen und Mund aufmalen und fertig ist die Halloween-Süßigkeit.

Viel Spaß beim Nachmachen!



1 Kommentar:

  1. Ich fülle seit Jahren Tütchen. Ist zwar oft schwer abzuschätzen, wie viele ich brauche, aber ich finde es netter, als den Kindern eine Schüssel voller Bonbons hinzuhalten. So werde ich es auch dieses Jahr halten. Die Tüten stelle ich alle auf eine Bank im Flur und die Kinder, sollten sie vorbei kommen, nehmen sich dann ihre Tüte selber, während ich mit viel Abstand im Hintergrund bleibe. Liebe Grüße Alke

    AntwortenLöschen