Donnerstag, 23. November 2017

Teelicht mit Botschaft - als Geschenk oder einfach nur so!


Teelicht mit Botschaft























So ein Teelicht mit Botschaft ist ganz einfach und schnell gemacht. Es eignet sich super als kleines Geschenk mit Überraschungseffekt oder als Deko für den Kaffeetisch. Ich habe meine Teelichter in Gläser mit Kaffeebohnen gesteckt, so können die Texte variieren und in ein, zwei oder mehr Teelichtern verpackt werden. Wie das gemacht wird, könnt ihr hier nachlesen.

Ihr nehmt ein ganz normales Teelicht und zerlegt es in seine Einzelteile, Wachskern, Docht und Hülle werden getrennt.
Die Botschaft schreibt oder druckt ihr auf schlichtes Kopierpapier. Die Teelichter haben einen Durchmesser von 3,5 cm, der Text muss also in einen Kreis von 3,5 cm passen, dann schneidet ihr den Kreis aus und macht in die Mitte ein kleines Loch.
Dann kommt zuerst der Docht wieder in die Teelichtverpackung, die Botschaft wird über den Docht geschoben und zuletzt der Wachskern wieder aufgesetzt, so dass das Teelicht wieder ganz "normal" aussieht.













Die Teelichter könnt ihr auf viele verschiedene Arten "verpacken". Zum Beispiel wie hier in Gläsern mit Kaffeebohnen.