Sonntag, 3. April 2016

Fenster-Blumen-Deko so einfach

Blumen-Fenster-Deko aus Papier























Nachdem die Osterhasendeko aus Papier ausgedient hatte, musste etwas anderes her. Das ist nun die Frühlings-Sommer-Blumen-Gute-Laune-Deko für meine Fenster. Einfach aus weißem Kopierpapier ausgeschnitten und mit kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband direkt auf der Scheibe befestigt. Sieht übrigens von außen genauso gut aus wie von innen und das auch bei Tageslicht.





Das waren die Papierhasen am Fenster, aber wenn Ostern vorbei ist, muss man sich eben etwas anderes einfallen lassen - also Blumen ...



Hier habe ich die Blumen zur besseren Ansicht auf grünes Papier gelegt. Ihr müsst die Breite des Fensters ausmessen und in dieser Breite Gras aus einfachem Kopierpapier zuschneiden. Dann die Blumen dünn mit Bleistift aufmalen und ebenfalls ausschneiden. Auf die Rückseite der Blüten und der Wiesenstücke kommen jeweils kleine Streifen doppelseites Klebeband und dann fest an die Scheibe drücken. Fertig!