Sonntag, 20. März 2016

Bald ist Ostern !























Bald ist Ostern, ich bin in Frühlingslaune und hoffe sehr, dass die Außentemperaturen sich demnächst meiner Laune anpassen. Falls ihr noch den einen oder anderen Dekotipp braucht, schaut euch meine Osterdekoration für dieses Jahr an. Vielleicht inspiriert sie euch zu eigenen Osterkreationen.

An den Fenstern sind mit doppelseitigem durchsichtigem Klebeband Papierhasen angebracht, die man auch von außen sehr gut sehen kann. Die Hasen sind aus normalem Kopierpapier ausgeschnitten, eine Vorlage dafür, die ihr auf eure Fenstergröße kopieren könnt, findet ihr spielend im Netz. 

 

Die Eingangstür ist mit meinem Lieblingsherz dekoriert. Die Blumen hatte ich im letzten Jahr schon mit Heißkleber angebracht. Die bunten Styroporeier habe ich mit Draht befestigt, damit sie nach Ostern leicht wieder entfernt werden können, dann wird es wieder mein Sommertürkranz.
 
Die Außendekoration besteht aus Primeln und Eiern in meiner Lieblingskuchenbackform. Die habe ich vor langer Zeit auf dem Flohmarkt für ganz kleines Geld bekommen und seitdem ist die Backform Frühling, Sommer. Herbst, Winter und Ostern für Dekorationen aller Art bereit - ein tolles Teil.
 
 
  
Natürlich müssen die Geschenke verpackt werden. Auch dafür sind die Papierhasen super geeignet - hier mit Schleifchen oder kleinem Puschelschwänzchen. Die Schriftzeichen sind ausgedruckt, die Schriftart DYMO gibt es nämlich auch - großartig.
 
So und damit wünsche ich euch heute schon ein wundervolles, sonniges Osterfest, ein paar erholsame Tage und ich mache mir jetzt mal Gedanken über das Ostermenü für den Sonntag!