Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weihnachts-Fensterdeko aus Papier

Weinachts-Fensterdeko aus Papier






















Das ist die Weihnachtsdekoration für unser Küchenfenster. So einfach kann dekorieren sein. Normales weißes Kopierpapier in Form schneiden und als Stern aufhängen oder als Haus ans Fenster kleben. Die Kirche auf der rechten Seite ist nach dem Vorbild der Kirche in unserem Stadtviertel geschnitten, erkennt die jemand von euch? 

Es ist wirklich ganz einfach. Ihr müsst die Breite des Fensters ausmessen und dann entscheiden wie groß die einzelnen Häuser werden sollen. Die malt ihr auf ein Blatt weißes Papier mit Bleistift auf und schneidet die Außenkonturen mit der Schere und die Fenster mit einem Cuttermesser aus. Ich habe die Häuser einfach mit durchsichtigem Klebeband an die Scheiben geklebt, es geht bestimmt auch eleganter, aber im Winter ist es sowieso nur dunkel, das sieht kein Mensch.