Montag, 22. Juni 2015

Recycling mit Tortenspitze - traumhaft schön

Recycling mit Tortenspitze - traumhaft schön























Irgendwann tauchte diese Whisky-Verpackung aus Pappe auf und mein Sohnemann wollte etwas daraus basteln - ganz die Mama :-) Nur tut er es halt nie, deshalb habe ich ihm das Ding "entzogen" und selber was Hübsches daraus gemacht. Das hat er noch nicht mal gemerkt.

Ihr braucht also eine Pappverpackung (die könnte genausogut eckig sein), Packpapier oder alte Buchseiten, Tortenspitze, Schere, Lineal und einen gut und gleichmäßig klebenden Leim.

Zuerst schneidet ihr das Packpapier, Geschenkpapier oder die Buchseiten auf die richtige Höhe und Umfang zu und klebt das direkt auf die Verpackung.
Dann kommt oben und unten oder wenn ihr wollt in die Mitte die Tortenspitze und schon habt ihr ein romantisches Etwas, in das jetzt alles mögliche hineingestellt werden kann.
Mein Ast wird mit einem Glas voller Sand stabil gehalten, da können aber auch Blumen oder Pflanzen hinein, ihr müsst nur jeweils ein passendes wasserdichtes Gefäß hineinstellen, damit die Pappe nicht nass wird.