Freitag, 22. November 2013

Weihnachtsbaumbild

Weihnachtsbaumbild
 Ja ich weiß, es ist noch zu früh für Weihnachtsdeko, aber Vorbereitung muss sein. Deshalb habe ich meine Papierreste schon mal in Streifen geschnitten und auf Papier geklebt. Dass das jetzt wie ein Weihnachtsbaum aussieht, war ja keine Absicht, das hat sich so ergeben.

 
 
 
So habe ich's gemacht:
Mein Bild ist Größe A3. Also habe ich mir einen entsprechend großen Bogen Papier genommen und die Grundform mit Bleistift vorgezeichnet. Nach der Zeichnung habe ich von unten nach oben Papierstreifen geklebt, die mit der Zeichnung nach oben immer kürzer werden. 
An die Spitze kommt ein Stern aus gelbem Tonpapier und wenn Ihr wollt noch ein Kronkorken, der innen mit goldener Glitzerfolie beklebt ist.
Zum Schluß habe ich ein paar Streifen Klebeband etwas schräg über alles geklebt und kleine gelbe Sterne verteilt.
Das Bild kommt dann noch in einen schönen Rahmen und kann schon bald weihnachtliche Stimmung verbreiten.