Sonntag, 21. April 2013

3D-Schmetterlingsbild

3D-Schmetterlingsbild

Sind diese kleinen Flattermänner nicht wunderschön? Mit etwas Fantasie lassen sich mit dieser Methode viele schöne Dekorationen basteln, ich hab da noch einiges vor.

Das braucht Ihr:
  • Motivstanzer Schmetterling (2,8 cm)
  • Bilderrahmen für 3D-Optik 15 x 15 cm
  • blaues Bastelpapier
  • farblich passenden Karton
  • Tacker
So hab ich's gemacht:
Zuerst wird der Hintergrund aus weißem Papier nach den Maßen des Bildes zugeschnitten. Danach mit dem Motivstanzer jeweils 6 Schmetterlinge aus Karton und Buntpapier stanzen.
Den Papierschmetterling auf den aus Karton legen und in zwei Reihen dierekt auf das weiße Hintergrundpapier tackern. Die Flügel etwas anklappen und den Rahmen schließen. Ich habe noch zwei Schmetterlinge extra angeklebt, einen außen und einen innen, das verstärkt den 3D-Effekt muss aber nicht sein.

 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen