Sonntag, 7. Februar 2021

Schneeglöckchen im Glas

Jedes Mal, wenn der Winter sich zurückmeldet, habe ich das Bedürfnis, den Frühling hervorzulocken. Seit Tagen wurde der Wintereinbruch vorausgesagt, deshalb habe ich gestern noch schnell ein paar Schneeglöckchen im Garten gesucht, gefunden und ausgegraben. Die kamen dann samt Erde in ein großes Gurkenglas und damit auch wirklich klar ist, worum es mir geht, steht natürlich Frühling auf dem Glas.

 

Die kleinen Schneeglöckchen habe ich vorsichtig samt Zwiebeln und Erde ausgegraben und in ein großes Gurkenglas gesetzt, so dass die Spitzen der Blüten gerade so herausschauen.
Um den Rand des Glases habe ich etwas Strick gewickelt und eine Schleife gebunden. Die Scrabble-Buchstaben sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt.













Wenn die Schneeglöckchen schön kühl an einem Fensterplatz stehen, dann sehen sie nach einer Woche so aus. Allerliebst!



1 Kommentar:

  1. Das ist eine hübsche Idee. In unserem alten Haus, bzw.. im Garten dazu, wäre ich auch fündig geworden, wenn ich Schneeglöckchen gesucht hätte. Hier im neuen Garten habe ich diesen Winter nur 2 gefunden. Dennoch, die Idee ist klasse und lässt sich ja auch mit anderen Blümchen realisieren. Muscari kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße Alke

    AntwortenLöschen