Samstag, 21. November 2020

Bügelperlenweihnachtsbäumchen

 


Das war in diesem Jahr - bisher - mein Lieblingsweihnachtsprojekt. Ist es auch noch. Ich habe noch Bügelperlen!!! Die schwarzen Bügelperlen, die normalerweise immer übrig sind, werden hier zu kleinen Bäumchen gelegt und nach dem Bügeln mit weißem Garn im Kreuzstich bestickt. Das geht schnell, sieht super aus und die Bäumchen können so vielseitig verwendet werden, als Baumschmuck, als Geschenkeanhänger usw. Ich mach bestimmt noch ein paar - macht einfach mit.


Die Bäumchen sind auf einer normalen Steckunterlage relativ schnell gemacht und gebügelt, nur die Perle ganz oben, die Spitze passt nicht ins Raster, die müsst ihr frei Hand anbügeln. Das ist aber kein Problem.

Die Kreuze werden mit weißem Garn durch die Löcher gestickt, wie die Rückseite aussieht, zeige ich euch nicht, da gibt es noch Optimierungsbedarf 😂. Allerdings könnt ihr die Kreuze gleich weiter verwenden für die schwarzen Kugeln zum Beispiel. Diese Kreuze sind mit einem weißen Permanent-Marker aufgemalt.












 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee. Die Bäumchen sehen einfach klasse und vor allem elegant aus. Vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen