Mittwoch, 21. Oktober 2020

Süßigkeiten für Halloween in Corona-Zeiten

  

Jetzt ist es noch eine Woche bis Halloween und ich hätte es mir mit Sicherheit anders gewünscht, aber wir werden Halloween in Zeiten von Corona feiern und das wird anders als in den anderen Jahren. Unsere Straße ist bei den kleinen Geistern besonders beliebt, weil hier immer was los ist und Süßigkeiten bereit gehalten werden. 
Im letzten Jahr habe ich 200 Lolligeister an Untote in zauberhaften und gruseligen Kostümen verteilt. In diesem Jahr bin ich natürlich auch vorbereitet, aber es muss Abstand gehalten werden und Rücksicht genommen zum Beispiel auf unsere Oma, die auch im Haus wohnt. Deshalb werden die Süßigkeiten in diesem Jahr - selbstverständlich mit schauriger Dekoration - vor das Tor gestellt mit einer Botschaft, die lautet:
"Liebe Geister, wie irgendwie alles in diesem Jahr verläuft auch Halloween ein bisschen anders als sonst. Die Bewohner dieses Hauses bitten euch, nicht zu klingeln! Nehmt jeder eine Süßigkeit mit, wir vertrauen darauf, dass jeder nur ein Stück einsteckt. Wir hoffen sehr, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen und wünschen euch noch ganz viel Spaß." 👻

1 Kommentar: