Mittwoch, 17. Juni 2015

Holzklammer-Schmetterlinge aus Muffinförmchen

Holzklammer-Schmetterlinge aus Muffinförmchen























Heute habe ich eine süße kleine Idee für euch, die ihr ganz schnell umsetzen könnt und die sofort gute Laune verbreitet. Diese kleinen Klammerschmetterlinge könnt ihr als Tischdekoration, Notizenhalter, Geschenkedeko .... und vielem mehr verwenden.
Alles was ihr braucht sind Holzklammern, kleine Muffin-Papierförmchen,  Glitzerkleber und etwas Faden, der später als Schmetterlingsfühler dienen soll.

Zuerst zieht ihr die Muffinförmchen schön glatt und faltet sie dann einmal zum Halbkreis und nocheinmal zum Viertelkreis, dann tackert oder klebt ihr zwei davon an den spitzen Enden zusammen.
Eine Seite der Klammer wird kräftig mit Glitzerkleber bestrichen und nach dem Trocknen könnt Ihr Flügel (2 x 2 Flügel gefallen mir persönlich besser ) und Fühler einfach in die Klammer klemmen.