Montag, 11. November 2013

Winterkranz

Winterkranz
Das ist mein neuer Wintertürkranz! Die IKEA-Fleecedecke ist wieder zum Einsatz gekommen und noch ein paar Kronkorken, die mit Reißzwecken versehen als Pins aufgesteckt werden können.

So habe ich's gemacht:
Die Fleecedecke habe ich in mehrere etwa 7cm breite lange Streifen geschnitten und um einen Styroporkranz gewickelt. Auf der Rückseite sind die Enden der Stoffstreifen jeweils mit kleinen Stecknadeln festgesteckt.

 
Für die Kronkorkenpins habe ich die Kronkorken wie hier beschrieben platt gedrückt und in die Mitte 2,5 cm große Kreise aus alten Buchseiten geklebt (ich habe einen Stanzer Größe 2,5 cm, das macht die Sache einfacher). Auf die Buchseitenkreise kommen Sterne oder hier Schneeflocken aus weißem und blauen Papier und dann habe ich noch Glitzerkleber darüber trocknen lassen.
Auf die Rückseite kommt mit Heißkleber eine Reißzwecke und schon habt Ihr einen Pin zum anstecken.