Sonntag, 10. November 2013

Kronkorkenbild Winter

Kronkorkenbild Winter






















Ich finde die Gestaltung mit Kronkorken zur Zeit extrem interessant. Für alle die das Thema noch nicht kennen will ich hier mal beschreiben, wie ich die Kronkorken platt bekomme. Es gibt da sicher noch andere Methoden, aber meine funktioniert auch.



Zuerst biege ich mit einer kleinen Zange den Rand etwas nach hinten.
Auf diese Weise ist vorgegeben in welche Richtung der Kronkorken sich platt machen soll :-)
Das sieht dann etwa so aus.
Jetzt lege ich den Kronkorken wie oben mit der bedruckten Seite nach unten auf den Boden und lege dieses Keramikbrettchen darauf. Dann stelle ich mich auf das Brettchen und schon ist der Kronkorken platt.

Jetzt muss noch die Plastikschicht heraus, da hilft nur kratzen und fummeln, aber es geht.











Ich habe einen Stanzer, der Kreise mit einem Durchmesser von 2,5 cm stanzt, diese Größe ist ideal für die Innenseite eines Kronkorkens.