Mittwoch, 19. Januar 2022

Ein Stück Durchhaltekuchen mit Haferflocken und Mandeln


Seit zwei Jahren etwa backe ich regelmäßig ein Haferflockenbrot (Zutaten und Rezept zum Ausdrucken findet ihr HIER). Die Männer im Haus sind weniger begeistert davon, deshalb habe ich mich nach dem gleichen Rezept an einen Kuchen gewagt, mit etwas Vanillezucker und vielen Mandelsplittern schmeckt das super. Kommentar der Männer im Haus: mit Marmelade oder Nutella drauf, geht's vielleicht 😠 Also habe ich ein Stück in Backpapier eingewickelt und als Durchhaltekuchen meiner Kollegin auf den Tisch gelegt. Mal sehn, was die dazu sagt.

2 Kommentare:

  1. Tönt sehr gut, danke fürs Rezept teilen!
    Schöne Fotos hast du gemacht, liebe Ines, hoffe der Kuchen schmeckte der Kollegin!

    Herzlichst liebe Grüsse zur Wochenmitte sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Ich wette der Kuchen schmeckt ganz wunderbar...Von der Krume her ähnlich dem Honigkuchen im Hundehotel in Tirol wo ich mit Ronny war aber ich bin sehr interessiert auf den Geschmack. Wird am Wochenende mal nachgebacken

    AntwortenLöschen