Mittwoch, 14. Juli 2021

Erdbeer-Dessert

Mit Beginn der Erdbeersaison haben wir mal wieder Erdbeeren in allen Variationen gegessen und weil mein Erdbeer-Dessert trotz der wenigen Zutaten so unglaublich gut angekommen ist, will ich das hier gern präsentieren und zum Nachmachen animieren.

Die Erdbeermarmeladengläser kommen bei uns sehr oft zum Einsatz und in diesem Fall passen die besonders gut (wir essen ausschließlich Erdbeermarmelade 🍓).

 

Zuerst packt ihr ein paar Butterkekse in eine Tüte und haut mit dem Nudelholz oder Holzhammer kräftig darauf herum, bis die Keksmasse schön krümelig ist – dabei kann man sehr gut Aggressionen abbauen 👍 

Ihr bedeckt den Boden der Gläser mit den Keksen und schnibbelt die gewaschenen Erdbeeren darüber. Zum Schluss wird das Glas mit Naturjoghurt aufgefüllt, den könntet ihr bei Bedarf mit etwas Vanillezucker mischen, aber eigentlich ist das nicht nötig, das Dessert ist nach etwa einer Stunde im Kühlschrank bereit, gegessen zu werden und enorm lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen