Sonntag, 10. Mai 2020

Windspiel aus bunten Bändern, Muscheln und Schneckenhäusern


Im letzten Jahr habe ich Muscheln und Schneckenhäuser mit Holzperlen gemischt als Windspiel in den Garten gehängt. Weil in diesem Jahr die Nähmaschine wegen der Mundschutz-Näherei schon mal warmgelaufen ist, habe ich alle bunten Bänder, die ich finden konnte an einem Metallring dazwischen genäht. Jetzt sieht es viel fröhlicher aus und macht trotzdem zarte Geräusche, wenn der Wind hineinfährt.

Diese Ketten aus Muscheln und Schneckenhäusern habe ich mit Hilfe von Perlen und Angelschnur an Ästen befestigt. Den Winter über schlummerten die im Keller und sind nun wieder in Aktion.
Die Bänder habe ich auf möglichst eine Länge zugeschnitten und einfach oben um den Metallring gelegt und mir der Maschine festgenäht. Danach wurden die Muschel- und Schneckenhausketten dazwischen geknüpft.

1 Kommentar:

  1. Das stimmt einen richtig fröhlich, wenn man das sieht. Kann ich mir sehr gut in größeren Bäumen vorstellen,wo das Bunte vor dem Grün richtig zur Geltung kommt. Jetzt darf der Sommer kommen! LG Alke

    AntwortenLöschen