Sonntag, 28. Oktober 2018

Halloween-Deko: Harry-Potter-Kerzen, Gipsbindengespenster und Lolligeister

























Die Dekoration für Halloween hängt. Wenn die kleinen Gespenster an der Tür klingeln, werden sie direkt von schwebenden Harry-Potter-Kerzen und Geistern aus Gipsbinden begrüßt. Als Süßes gibt es Lolligeister - also ich wäre vorbereitet 👻


Die hängenden Geister sind aus Gipsbinden ganz einfach herzustellen. Auf ein Glas werden Luftballons gelegt (meine Geister sind klein, deshalb habe ich Wasserbomben-Ballons genommen), die Gipsbinden kurz in Wasser tauchen und über die Ballons legen.
Denkt an eine Unterlage, das ist eine matschige Angelegenheit.
Nach dem Trocknen stecht ihr mit einer Nadel in den Ballon, malt oder klebt Augen auf und zieht einen dünnen Faden mit der Nadel durch die Kopfmitte als Aufhängung.
Ich habe kleine batteriebetriebene Teelichter innen mit angebunden, dann kann der Geist sogar leuchten.
Die schwebenden Harry-Potter-Kerzen sind aus Küchenpapier-Papprollen gemacht. Ich habe normales weißes Papier mit doppelseitigem Klebeband außen befestigt, dann mit Heißkleber am oberen Rand herunterlaufendes Wachs angebracht und mit weißer Farbe überstrichen.
Auch hier sind batteriebetriebene Teelichter im Einsatz, die ich mit den Fäden für die Aufhängung befestigt habe, so kann man sie wiederverwenden. Alternativ können die Teelichter mit Heißkleber innen angeklebt werden.
Wenn die Dekoration für Halloween steht, kommt das wichtigste für diesen Tag - die Süßigkeiten, um die kleinen Gespenster wieder loszuwerden.
Bei mir gibt es Lolligeister, die ich an den Abenden vor Halloween aus Lollies, Papiertaschentüchern, orange- und schwarzfarbener Wolle und einem schwarzen Filzstift gemacht habe. Ganz einfach!

Eine genauere Anleitung findet ihr HIER.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen