Freitag, 6. Juli 2018

Bunter Muschelkranz

Bunter Muschelkranz

Unser Urlaub im letzten Jahr führte uns nach Étretat in die Normandie. Ein wundervolles Fleckchen Erde, ein kleiner Sehnsuchtsort. Aber bevor ich ins Schwärmen gerate, kommen wir mal zum Punkt: wir haben dort Muscheln gesammelt, die nun seit einem Jahr in einem mit Folie verschlossenem Plastikeimer auf Verwendung warteten. Ich hatte etwas Angst vor dem Öffnen der Folie, aber alles war gut. Wunderschöne Muscheln warteten auf ihre Verarbeitung zum bunten Muschelkranz.




Ich habe ein paar Muscheln mit Acrylfarbe in Blau, Gold, Silber und verschiedenen Rottönen bemalt und nach dem Trocknen mit Klarlack überzogen.

Die Muscheln habe ich zusammen mit naturbelassenen Muscheln mit Heißkleber auf einen Styroporkranz geklebt. Von außen beginnend.


Am Ende kommen die Korkschiffchen drauf. Dafür steckt ihr einen Zahnstocher in einen Korken und steckt ein Segel aus Transparentpapier auf den Zahnstocher.