Samstag, 21. November 2015

Zapfenanhänger


Zapfenanhänger























Mein kleiner Zapfenanhänger ist aus zwei Eicheln, einem Zapfen, einer Schleife und ein paar Wollkugeln gemacht - das geht natürlich auch in einem weihnachtlichen Rot oder herbstlichem Gelb - ich mag halt blau.
Zuerst werden die Deckel von den Eicheln genommen und mit normaler Acrylfarbe angemalt, ich habe Silberfarbe genommen, die passt eigentlich immer. Gold sieht auch sehr edel aus. Nach dem Trocknen werden die Deckel mit Heißkleber wieder aufgesetzt. Mit Heißkleber werden auch die kleinen Wollkugeln im Zapfen befestigt. Ich habe in den Zapfen oben einen kleinen Haken gedreht und daran die Schleife und den Strick zum Befestigen der Eicheln und für die Aufhängung angebracht, das könnt ihr aber genau so gut mit Heißkleber machen.