Samstag, 21. November 2015

Winter im Glas

Winter im Glas
Meine "Winter im Glas" - Idee hatte ich ja schon angekündigt und nun ist die doch ein klein wenig weihnachtlich anmutende Winterlandschaft im Glas endlich fertig. Die Farbgebung in blau und weiß ist sehr zufällig entstanden, eigentlich sollte ein roter Weihnachtsstern daneben stehen, aber das passt jetzt gar nicht mehr. Ich hoffe, ihr seid inspiriert und motiviert für eigene Kreationen. Viel Spaß beim Nachmachen.
 
Die Bäumchen sind aus FIMO geformt und die Stämmchen waren mal ein Bleistift, den ich in kleine Stücke geschnitten habe und mit Heißkleber an den Bäumchen und einem Bierdeckel als Unterlage befestigt.
Dieses Glas ist von außen mit einer handelsüblichen Klebefolie mit Haus- und Baummotiven beklebt und im Glas steht ein kleines Räucherhaus und ein Reh im Schnee.
Die FIMO-Bäumchen werden samt Bierdeckel-Unterlage im Kunstschnee versenkt und das Glas mit dem Zapfenanhänger verziert. Wie der gemacht wird, steht HIER.
 
 
 

Die Engel sind auch eine Eigenproduktion. Wie die gemacht werden, habe ich für euch HIER beschrieben.