Mittwoch, 8. Juli 2015

Geburtstagskarte mit Konfetti

Geburtstagskarte mit Konfetti























Diese Geburtstagskarte habe ich vor ein paar Tagen verschenkt. Die Karte im A5-Format ist mit reichlich Konfetti im Tütchen versehen - damit steht einer fröhlichen Geburtstagsparty nichts mehr im Wege.

Ihr braucht schönes gelbes Papier, Kleber, Transparentpapier, buntes Papier für das Konfetti und einen Kantenstanzer für die perfekt abgerundeten Ecken. Ich habe das Konfetti mit einem kleinen Herzstanzer selbst gemacht, aber normales Konfetti tut es natürlich auch.
Das Papier könnt ihr per Hand beschriften oder wie ich mit einem Drucker bedrucken, lasst einfach unten Platz für die Transparentpapiertüte. Dann wird das Papier zum A5-Format gefaltet und aus dem Transparentpapier ein kleines Tütchen geschnitten und auf die Vorderseite geklebt. Die Lasche oben überlappen lassen und als Verschluss am Ende mit einem Konfettiherz zukleben.