Montag, 26. Mai 2014

Unser Gartenhäuschen sieht aus wie neu

Unser Gartenhäuschen sieht aus wie neu






















Das ist unser Gartenhäuschen. Dieses kleine Holzhaus steht (nach Aussage von Oma): "schon immer" in unserem Garten. Es ist ein kleines Häuschen etwa 80 cm breit und 50 cm hoch und dient ausschließlich der Dekoration. Von Jahr zu Jahr sah es etwas schlechter aus, irgendwann hat mal jemand das Dach erneuert. Die Dachbretter kenne ich von unserem Balkon, aber sonst stand es unbeachtet in einer Ecke des Gartens und sah eher traurig aus - bis heute !!!



 
Viel habe ich gar nicht tun müssen, um das Schmuckstück wieder zum Leben zu erwecken: 
  • Fenster und Fensterläden haben etwas Farbe bekommen
  • eine kleine bunte Wimpelkette habe ich mit Reißzwecken am Dach befestigt
  •  der Vorgarten hat zwei kleine Töpfe mit Pflanzen bekommen
  •  auf dem Dach wurde ein Holzvögelchen angeklebt
  •  der Türkranz besteht aus einem Gardinenstangenring und ist ebenfalls mit einer Reißzwecke angebracht und ein paar Blümchen von der Wiese habe ich hineingesteckt
  • das war's auch schon :)