Sonntag, 25. August 2013

T-Shirts bemalen

T-Shirts bemalen
Zum Sommerfest im Garten hatten wir in diesem Jahr 7 Kinder eingeladen und es gab für jedes Kind ein eigenes T-Shirt.
Die Shirts gibt es für kleines Geld im Internet und auch die Wachsmalstifte für Textilien habe ich dort gefunden. Auf die Vorderseite habe ich schon vorher die Namen der Kinder geschrieben und alles mit dem Bügeleisen auf mittlerer Hitze für ca. 2 Minuten fixiert. Nach dem Fixieren hält die Schrift auch 1 bis 2 Wäschen ganz gut durch.

Auf die Rückseite konnten die Kinder malen was sie wollten. Die Mädchen haben Blumen gemalt und die Jungs Bayern München Zeichen. Leider konnte ich von den vollendeten "Kunstwerken" keine Fotos mehr machen, weil die Zwerge die Shirts nicht wieder ausziehen wollten. Wenn Ihr die Rückseite nicht mit dem Bügeleisen behandelt, waschen sich nicht ganz so gut gelungene Werke sehr schön wieder aus und der Künstler kann es noch mal versuchen.