Freitag, 26. Juli 2013

Fingerabdruckmonster

Fingerabdruckmonster
Diese kleinen Monster sind im Moment meine absoluten Lieblinge. Die sind ganz leicht auch von kleinen Kindern zu machen, die sehen lustig aus und man kann Geschenke, Karten oder kleine Botschaften damit gestalten, einfach süß.
So habe ich's gemacht:
Stempelfarbe gibt es für kleines Geld in den verschiedensten Farben. Für die Fingerabdruckmonster werden nacheinander verschiedene Stempelabdrücke aufs Papier gebracht, dann malt ihr Arme, Beine und Haar dran und weil das Monster sind, muss hier nicht auf Schönheit geachtet werden, alles ist erlaubt.
Die Krönung sind natürlich die aufgeklebten Wackelaugen.
Auf den Fotos unten habe ich die Monster einfach auf buntes Papier gemalt, ausgeschnitten und auf alte Buchseiten oder Zeitungspapier geklebt und eine Karte daraus gemacht. Oder wie auf dem letzten Foto ein Geschenk damit verziert - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.