Montag, 10. September 2012

Kleine Geschenke oder Geschenkverpackungen

Kleine Geschenke oder Geschenkverpackungen
Ein Kindergeburtstag steht vor der Tür und auch wenn ich kleine Jungs mit meinen Minigeschenken nicht beeindrucken kann, es sind auch zwei Mädchen eingeladen und die werden sie lieben - so!

Das braucht Ihr:
verschiedene Papierquadrate
Nähmaschine
Leim
Bänder
 Locher 

So wird's gemacht:
  1. Ein quadratisches Stück Papier an einer Seite zusammenkleben und gut trocknen lassen vor dem Weiterverarbeiten (mein Papier hatte eine Größe von 15 x 15 cm)
  2. Das Papier zur Rolle zusammenkleben
  3. Vor dem Nähen die offenen Enden der Rolle zusammendrücken, erst rechts, dann links aber nicht genauso, sonst wird es nur platt, sondern vorher die Rolle einmal um 180 ° drehen
  4. die erste Seite mit der Nähmaschine zunähen (das könnt Ihr auch kleben, ich finde es genäht nur etwas schicker)
  5. so sollte das aussehen
  6. Den Rand mit der Zackenschere zurecht schneiden
  7. Geschenk in die Öffnung stecken, in meinem Fall Süßigkeiten, es geht ja schließlich um einen Kindergeburtstag
  8. die zweite Seite zunähen und mit der Zackenschere verschönern
  9. dann habe ich mit dem Locher zwei Löcher an einer Seite gemacht und dort
  10. das Schleifenband für die Schleife durchgezogen