Mittwoch, 14. Dezember 2011

Walnussherz

Walnussherz
Wir haben im Garten einen Walnussbaum, der mal mehr und mal weniger Nüsse trägt. Im letzten Jahr hatten wie so viele davon, dass ich ein paar für Dekorationen verwenden konnte. Eigentlich war dieses silberfarbene Walnussherz als Weihnachtsdekoration gedacht, aber weil es so hübsch am Holzschränkchen aussieht, bleibt es jetzt ganzjährig hängen.

Das braucht ihr:
  • Walnüsse
  • Buntlack auf Wasserbasis in silber
  • Heißkleber
  • Blau weißes Geschenkband
So wird's gemacht: 
Die Walnüsse müssen silberfarben gestrichen werden, ich streiche erst die Oberhälften aller Nüsse, lasse die trocknen und dann die Unterhälften. Danach in Herzform mit dem Heißkleber zusammen kleben und ein Geschenkband als Aufhängung anbringen. Die Konstruktion ist leider nicht sehr stabil, aber als Dekoration ist das Herz unschlagbar schön.