Donnerstag, 29. September 2022

Trockenblumen im Reifen

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, muss man es sich drinnen richtig schön machen. Für diese kleine Bastelei habe ich im Frühjahr extra Strohblumen ausgesät, da ist auch was gewachsen, aber nun ja, ich hatte andere Vorstellungen. Was solls, ich habe das Projekt trotzdem durchgezogen und finde das Ergebnis ganz hübsch.

 

Der Reifen hat einen beachtlichen Durchmesser von 50cm und ist von einem alten Moskitonetz übriggeblieben. Der Strick wird an den Seiten mit Heißkleber fixiert und so fest wie möglich um den Ring gezogen. 














Die einzelnen Stängel werden vorsichtig durch den Strick gefädelt und halten von selbst, wenn ihr vorher fest genug gebunden habt.

















Im Idealfall sieht die "schöne" Seite dann so aus. Bei mir ist das egal, weil der Reifen frei im Raum hängt, aber wenn er an die Wand soll, ist das wichtig.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen