Samstag, 10. November 2018

Pflanzen im Kinderzimmer

Pflanzen im Kinderzimmer sind so eine Sache. Sie sind nie sicher vor Unfällen, dürfen also nur klein sein, damit sich keiner weh tut. Sie dürfen nicht giftig sein, sie müssen extrem pflegeleicht sein und vor allem dem Kind gefallen. Ich habe mit meiner LEGO-Variante eines Übertopfes gerade richtig gepunktet und so ist mein Sohnemann zu seiner ersten Pflanze im Kinderzimmer gekommen. Und wenn es mit dem Gießen nicht ganz so regelmäßig funktioniert, übersteht die das locker ein paar Wochen.  


1 Kommentar:

  1. Die Lego-Version ist etwas ungewöhnlich Besonderes! Als ich meiner Tochter dieses Foto zeigte, fragte sie zum ersten Mal in meinem Leben, ob ich ihr diese Pflanze zum Geburtstag gekauft hätte! Dies trotz der Tatsache, dass sie sich bisher überhaupt nicht für Blumen interessiert hatte. Solche hellen und lebendigen Ideen bringen Kindern immer gute Laune und den Wunsch, sich um Pflanzen zu kümmern!

    AntwortenLöschen