Freitag, 21. September 2018

Neue Geburtstagskarten

























Weil ich in unserem Büro für die Geburtstagskarten zuständig bin und diese selbstverständlich selbst gestaltet und nicht gekauft werden, muss ich mir ständig irgendwas neues einfallen lassen. Zum Glück ist das Internet eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, aber gemacht werden die Karten von mir. Diese drei sollen im Oktober verschenkt werden.


Die Blumen und das Glas habe ich direkt mit den Glückwünschen auf die Karte gedruckt. Das Glas wird auf ein weiteres Blatt noch einmal gedruckt und ausgeschnitten.
Das ausgeschnittene Glas und die Blumen habe ich mit Wachsmalstiften ausgemalt und die Stiele der Blumen auf dem ausgeschnittenen Glas so verlängert, als würden sie drin stecken.
Dann wird ein Strick oder eine Schleife um den Glasrand gebunden, mit Kleber fixiert und das Glas exakt auf das andere Glas geklebt.
Für den kleinen 3D-Effekt nehme ich Klebepads von UHU, das funktioniert hervorragend. 

Das ist die Schiffsvariante. Geht sicherlich auch sehr gut als Abschiedskarte mit der Aufschrift "Gute Reise" - hier ist es eben eine Geburtstagskarte.
Die Anleitung für diesen Dampfer gibt's im Netz, der Schriftzug "Happy Birthday" ist nachträglich aufgeklebt. Am hinteren Ende ist eine Oese angebracht und ein Strick durchgezogen.
Das Schiff ist oben offen, damit lässt sich auch hervorragend ein Gutschein unterbringen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen