Sonntag, 23. September 2018

Fensterdekoration im Herbst


























Wenn der Herbst beginnt, muss die Fensterdekoration selbstverständlich gewechselt werden. Dabei wird verwendet, was der Garten oder der Dekoladen an herbstlichen Früchten zu bieten hat. Kürbisse und Pilze dürfen natürlich nicht fehlen.



Weil die meisten Heizungen direkt unter dem Fensterbrett sitzen und die Heizsaison bald beginnen wird, solltet Ihr auf getrocknete Pflanzen und Früchte oder eben künstliche zurückgreifen, dann habt Ihr einfach länger Freude daran. Bis Halloween muss die Dekoration ja mindestens halten.
Diese Krepppapier-Eicheln sind im Handumdrehen selbst gemacht. Die Idee stammt vom Blog www.liagriffith.com und ist ganz leicht umzusetzen. Ich habe tischtennisballgroße Styroporkugeln in goldenes Krepppapier gewickelt und das obere Ende zu einer Spitze gedreht. Mit etwas Heißkleber hält das besser. Dann kommen ein paar Lagen braunes Krepppapier um das untere Teil und ein paar grüne Eichenblätter als Unterlage dazu.
Ich habe die Eichenblätter doppelt ausgeschnitten und einen dünnen Draht in die Mitte zwischen die beiden Blätter geklebt. So lässt sich das Blatt schön biegen.

Ein Erntedank-Körbchen darf bei der Herbstdeko natürlich nicht fehlen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen