Freitag, 1. Dezember 2017

✩ Sterne aus Modelliermasse ✩

Sterne aus Modelliermasse sind ja nichts Besonderes, aber diese hier sind mit dem Ast verbunden - für immer. Dazu muss es natürlich unbedingt selbsttrocknende Modelliermasse sein, die direkt am Ast trocknen kann. Ich find's wunderschön und das nicht nur in der Weihnachtszeit.

Die Modelliermasse wir mit einem Nudelholz dünn ausgerollt und mit Keksausstechern könnt ihr schöne gleichmäßige Sterne ausstechen. Von den Sternen werden jeweils zwei um den Ast gelegt und gut zusammengedrückt. Das einzige worauf ihr achten müsst, ist dass der Ast nicht zu dünn ist, die Masse ist ziemlich schwer und zieht nach unten.

Kleine und große Sterne in Kombination sehen besonders gut aus.
























Wenn die Sterne im Freien zur Dekoration dienen sollen, müsst ihr sie nach dem Trocknen einfach nur mit Klarlack besprühen oder streichen, dann sind sie wetterfest.