Mittwoch, 22. Februar 2017

Warten auf Frühling!

Warten auf Frühling!























Jedes Jahr das Gleiche! Ab Ende Januar wartet man auf Frühling. Da kommt auch schon mal ein schöner sonniger Tag und dann schneit es plötzlich wieder - mhhh. Ich warte jetzt nicht mehr länger auf den Frühling, ich hab ihn mir einfach ins Haus geholt. Wird schon werden da draußen.

Den alten Korb habe ich mit Kreidefarbe etwas aufgepeppt. Innen ist der Korb mit Folie ausgelegt, dann kommt Erde hinein und drei Hyazinthenzwiebeln, im Garten habe ich noch ein Schneeglöckchen ausgegraben, aber die mögen die Wärme nicht, das wird bestimmt nichts. Die Styroporeier sind mit Hilfe von Zahnstochern in die Erde gespießt. Etwas Moos und ein Zweig mit einem Vögelchen darauf vervollständigen das Ganze.
Fertig - Frühling im Haus.
Nach ein paar Tagen sieht das schon so aus und vor allem riecht die ganze Wohnung nach Frühling - wunderbar.