Freitag, 3. April 2015

Stifte-Organizer

Stifte-Organizer























Hallo liebe Freunde, seit mein Sohnemann zur Schule geht, hat er das Malen für sich entdeckt. Er malt ununterbrochen irgendwelche Dinge und weil das so schön ist, hat er Stifte ohne Ende geschenkt bekommen. Langsam hatten wir den Überblick verloren und die Stifte lagen überall herum. Falls einmal irgendwo anders als in seinem Zimmer gemalt werden sollte, waren die auserwählten Filz-, Bunt- oder sonstigen Stifte nur mit Mühe von A nach B zu bewegen. Bis heute. Wir haben einen Stifte-Organizer gebastelt. Jetzt steht alles gut sichtbar und übersichtlich auf seinem Schreibtisch und bei Bedarf können alle Stifte auf einmal an die gewünschte Stelle gerollt werden.

Und so habe ich das gemacht:

Ich habe sieben normale, gereinigte Blechdosen mit Servietten beklebt. Ihr könnt die natürlich auch bemalen oder mit buntem Papier bekleben.Für Mädchen kann ich mir ganz tolle Kreationen mit Schleifchen und Spitze vorstellen, aber sowas kann ich meinem Sohn natürlich nicht anbieten - also nur Schiffe...
 
Nachdem die Dosen getrocknet sind, werden die auf so einen einfachen Pflanzenroller von IKEA gesetzt und jeweils in der Mitte mit einer Schraube fixiert.

Und schon können die Stifte einsortiert werden. Ich war überrascht, wie viele wir davon haben, aber sie kamen auch gleich wieder zum Einsatz und stehen nun jederzeit bereit.