Freitag, 5. Oktober 2018

Glitzernder Herbst


Grundsätzlich zeige ich Euch auf meinem Blog Dinge, die Ihr schnell und unkompliziert nachmachen könnt. Bei diesen Glitzer-Eicheln muss ich Euch allerdings vorwarnen - macht das nicht nach. Alles was mit Glitzer zu tun hat, hat einen gewissen Suchtcharakter - man kann einfach nicht wieder damit aufhören ... also Vorsicht, ich habe Euch gewarnt.


Die Eicheln werden von Ihrem Hütchen erstmal getrennt und auf Zahnstocher gesteckt. Falls das nicht funktioniert, bohrt mit einem kleinen Bohrer wie auf dem Foto vor.
Die aufgespießte Eichel wird mit Kleber bepinselt - ich nehme ModPodge dafür. Der feuchte Kleber wird kräftig mit Glitzer bestreut bis die ganze Eichel bedeckt ist und den Eichelspieß in eine Unterlage wie diese Korkplatte stecken.
Nach dem Trocknen wird der Deckel mit Heißkleber wieder angeklebt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen