Seiten

Donnerstag, 24. März 2022

Dosen-Stiftehalter und mehr

 


Ich habe aufgeräumt. Nicht dass es unordentlich gewesen wäre, aber wenn man so ein Bastelmensch wie ich ist, sammeln sich im Laufe der Zeit unglaublich viele Dinge an, die eventuell nochmal gebraucht werden könnten, zum Beispiel Stifte. Also habe ich im ersten Schritt alle Stifte ausprobiert, die irgendwie auf Flüssigkeitsbasis funktionieren und musste sehr, sehr viele entsorgen. Dann habe ich meinen alten Dosen-Stiftehalter genommen und entschieden, dass der etwas aufgepeppt werden könnte und dann super gut ins Zimmer passt. 

 

So sieht die wenig schmeichelhafte Innenseite aus, die Dosen sind mit jeweils einer Schraube auf dem Rollbrett für Pflanzen festgeschraubt.










Wie die Dosen gestaltet werden, da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe einfach mein Lieblingsmotiv auf A4 gedruckt und auf die Höhe der Dosen zugeschnitten. A4 reicht nicht ganz um die Dose herum, aber das sieht am Ende keiner.

Auf der Rückseite wird das Papier mit Klebeband fixiert und dann die Dose angeschraubt.






Jetzt nur noch alle Stifte sortieren und schon ist Ordnung.
Falls ihr nicht so viele Stifte im Haus habt wie ich, da kann alles Mögliche reingestellt werden ... versucht es einfach selbst.

2 Kommentare: