Seiten

Sonntag, 11. September 2022

Kürbiszeit

 

Ab September ist Kürbiszeit. Leider sind meine gärtnerischen Erfolge in dieser Hinsicht in den letzten Jahren eher bescheiden gewesen unter anderem auch deshalb, weil Waschbären Kürbisse lieben, wenn sie so faustgroß sind 🙈 Statt mich weiter darüber zu ärgern, wird jetzt einfach alles zum Kürbis umgewandelt, was das Haus so hergibt. Zum Beispiel diese Kugellampe.
 
 

Diese Kugellampe habe ich mit orangefarbenem Krepppapier umwickelt und oben und unten mit Klebeband und Tackernadeln befestigt. Das ist nicht besonders professionell geworden, aber es hält.

 

 

 

 

 

 

 


Das Holzstöckchen und die Papierblätter sind irgendwie mit Draht befestigt, solange niemand versucht, den Kürbis daran hochzuheben, hält auch das bis der Kürbis der Weihnachtsdekoration weichen muss.

Natürlich wirft die Lampe ein wunderbar orangefarbenes Licht.
Selbstverständlich gibt es auch Stoffkürbisse, kleine und große, dafür werden runde Kissen 4 Mal fest mit Strick umwickelt und mit einem Holzstöckchen versehen. Die Farbe ist dabei egal, finde ich jedenfalls.

1 Kommentar:

  1. oh wie schade dass die Waschbären deinen Kürbis klauen..
    aber du hast ja für Ersatz gesorgt ;)
    die Kürbislampe finde ich toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen