Seiten

Freitag, 11. Februar 2022

Briefumschläge selber machen

 
 
 
Zum Verschenken von Geld oder Gutscheinen braucht man immer mal wieder einen hübschen Briefumschlag, also habe ich mir gleich ganz viele gemacht. Mit Papier in verschiedenen Größen und Farben wird der Umschlag gefaltet, ich habe die Umschläge auch innen mit farbigem Papier oder Buchseiten beklebt, das macht den Umschlag sogar noch etwas stabiler und hochwertiger.

Wenn ihr das Papier eurer Wahl gefunden habt, nehmt ihr am besten einen normalen Briefumschlag, faltet den vorsichtig auseinander und legt ihn als Schablone auf das Papier.

Für einen Umschlag im Format DIN C6 - Format (16,2 cm x 11,4 cm) reicht ein normales A4-Blatt.

Die Schablone für das Innenleben wird etwas kleiner zugeschnitten und es genügt, wenn das innere Papier auf den oberen Teil zum Verschließen und die Rückseite des Umschlags geklebt wird, die Seitenteile werden verklebt, dort sieht man das sowieso nicht.
Den unteren Teil verklebt ihr mit den Seitenteilen und fertig ist der erste Umschlag. Mit der Schablone könnt ihr so viele Umschläge machen, wie Papier im Haus ist.

Ich habe noch kleinere Umschläge nach der gleichen Methode gemacht.

Viel Spaß beim Nachmachen.





 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen