Seiten

Dienstag, 14. September 2021

Bald ist Halloween

Ab September steht nicht nur der Herbst, sondern auch Halloween quasi direkt vor der Tür. Also ist es an der Zeit, sich um die Halloween-Dekoration zu kümmern, im und vor dem Haus ist dabei nichts vor mir sicher. Die Gießkanne ist bemalt, die Garnspulen wurden dekoriert und sogar das in der Pandemie so wichtig gewordene Toilettenpapier wird in die Dekoration einbezogen - lest einfach mal weiter 😅

 
Die leeren Garnspulen sind mit weißer, schwarzer und orangefarbener Wolle umwickelt und mit Wackelaugen oder aus schwarzem Papier geschnittenen Gesichtern beklebt. Der orangefarbene "Kürbis" hat noch einen Stiel und "Blätter" aus grünen Pfeifenputzern bekommen.
Die orangefarbene Gießkanne habe ich im Sommer aus dem Baumarkt mit nach Hause genommen und jetzt mit schwarzem Permanentmarker bemalt. Die "Haare" aus Hortensien sind reine Deko, aber ich finde, die stehen meinem Gießkannen-Kürbis-Geist ganz gut.
Und das ist nun die Toilettenpapier-Dekoration in meinem sonst ausschließlich maritim gestalteten Badezimmer.
Die Toilettenpapierrollen habe ich mit Streifen aus Krepppapier umwickelt und mit Klebeband befestigt. Die Stiele sind aus Holzstöckchen und alternativ aus zusammengeknülltem Packpapier gemacht.
Für die Blätter schneidet ihr Blattformen in der gewünschten Farbe aus Papier und klebt jeweils zwei zusammen, dazwischen kommt in die Mitte ein Stück Draht. Durch den Draht können die Blätter etwas geformt werden und das Drahtende wird um den Stiel gewickelt, damit hält alles etwas besser zusammen.

In die Gießkanne könnt Ihr selbstverständlich auch eine Lichterkette stecken (vorher Wasser ausgießen bitte 😂) 

Ich freu mich schon auf Halloween 🎃





3 Kommentare:

  1. Das gefällt mir ja alles. Am allerbesten aber die Garnrollen Eine tolle Idee! Schade, ich habe nur eine große Rolle.Aber vielleicht mach ich sowas ähnliches aus leeren Tolilettenpapierrollen.
    Dann hab ich noch was.. wegen der Fliegen im Blumentopf. Habe letztens erst in einem anderen Blog gelesen, dass dort eine Frau Vogelsand auf die Blumenerde schüttet. Habe es nicht selber ausprobiert. Gebe es hier nur mal weiter. Ich denke 1 cm würde wohl reichen. Leider weiss ich nicht mehr, welcher Blog das war.
    Einen schönen Herbst wünsche ich.
    Alke

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt habe ich den Blog gefunden. Nicht 1 cm sondern 2 - 3 sind angesagt. Falls es nicht klappt mit der Verabschidung der Fliegen, kannst Du Dich hier beschweren ;-) (kleiner Scherz)
    https://magic-crafts-linkparty.blogspot.com/2021/08/magic-crafts-linkparty-092021.html

    AntwortenLöschen